Über Mavi 

Als Jeansfirma gestartet, ist Mavi im Laufe der Zeit zu einer Fashion und Lifestylemarke herangewachsen. Unsere Produkte gehen weit über die einfache Jeans hinaus. Denim steht natürlich im Fokus, auch Non-Denim Produkte haben wir in unserem Sortiment.  

Mavi unterteilt sich in drei Segmente: Young Fashion Women, Uptown Women und Men. Innerhalb der drei Kollektionen kreiert Mavi individuelle Jeanstypen für modebewusste Frauen und Männer, mit einem Gespür für Trends und der Expertise in Denim und Fitting. 

 

YOUNG FASHION WOMEN 

Das Segment Young Fashion Women rückt das Lebensgefühl der Millennials und der Generation Z in den Mittelpunkt: Unbeschwert, ungefiltert und ambitioniert! Es definiert Mavis Hingabe, das Design für die neue Ära sowie künftige Epochen, Generationen und Trends immer wieder neu zu formen. Leicht, frisch, jugendlich, Maviterran – dieses sind die Essenzen der jungen Damenkollektion. Verkörpert. 

MEN 

Die Herrenkollektion dient dem Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, den Charakter authentisch und zugleich selbstbewusst nach außen zu spiegeln. Dabei sind Abwechslung, Authentizität und eine gewisse Coolness das „A und O" der Men-Kollektion. Für Herren bedeuten die aktuellen Trends vor allem lässig-bequeme Urban Fashion mit sportlichen Einflüssen. 

UPTOWN WOMEN 

Mavi Uptown bietet vor allem Passformen, die speziell für die Bedürfnisse von Frauen mit weiblichen Formen entwickelt werden. Die femininen, modernen Schnitte, eine höher angesetzte Leibhöhe und der mavi-typische Perfect Fit schmeicheln der kurvigen Figur. Die Uptown-Kundin mag es hochwertig und legt sehr viel Wert auf Tragekomfort und Wohlfühlgarantie. 

 
GLOBAL BRAND 

Mavi besitzt weltweit Flagship Stores, darunter einer in Deutschland (Berlin).  

Alle Stores erscheinen in dem sogenannten „Maviterranean" Spirit. Das Store Interior ist in den Farben Türkis und Weiß sowie in hellem Holz gestaltet.  

Neben dem „Maviterranean Touch" bildet die Mavi Denim Kitchen ein Highlight in den Stores. Neben den eigenen Stores bedient Mavi im deutschsprachigen Raum aktuell rund 1.100 Händler.  

Darüber hinaus verfügt Mavi derzeit über 148 Shop-in-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wichtige SIS-Kunden sind unter anderem Peek&Cloppenburg, Breuninger, Wöhrl, Sinn Leffers, Baltz und Appelrath&Cüpper. Das Shop-in-Shop Konzept wird je nach Segment gestaltet. 

Mit dem Konzept „Das Design macht das Produkt zur Marke", kooperierte Mavi mit Designern und Beratern aus der ganzen Welt und verfügt über ein multi-kulturelles Designerteam in Istanbul. Der bekannteste und erfolgreichste Jeans Designer, „the godfather of denim", Adriano Goldschmied, die Königin der besten Fits Venucia de Russi sowie Rifat Özbek, der seine erste Jeanskollektion mit Mavi designte, als auch Hussein Chalayan, der erstmals eine Kollektion gemeinsam mit einem türkischen Label entwarf, sind nur drei der weltbekannten Designer, mit denen Mavi bereits gearbeitet hat. 

Tolle Mode braucht tolle Markenbotschafter. Mavi arbeitet seit Beginn mit globalen Größen zusammen, die den internationalen Spirit der Brand verkörpern: Fotografen, Influencer, Künstler, Modeschöpfer und Topmodels – sie alle bereichern die Brand und werden Teil von Mavi. 

Zudem erhöhen auch Kampanien, wie zum Beispiel #moveinmavi die virale Präsenz von Mavi 

VISION UND GRUNDWERTE 

Mavi´s Philosophie besteht darin, eine Marke um den Perfect Fit" aufzubauen und mediterranes Feeling hinsichtlich Mode und Detail zu vermitteln.  

Maviterranean" ist exotisch, inspirierend und zeitgemäß. Mavi bedeutet „blau" auf Türkisch. Mavi zeichnet sich zudem durch seine positive, aufgeschlossene und vielfältige Art aus. 

Mavi’s wichtigste Werte sind gute Qualität und hohe Standards bei allen Produkten. Innovation vor allem in Hinsicht auf Kundenwünsche zu berücksichtigen und Trends zuerkennen. Mavi´s Leidenschaft besteht darin, kundenorientiert zu Arbeiten und ausgezeichnete Produkte zu verkaufen. Aufrichtigkeit im Sinne von Versprechen zuhalten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Geschäftsführern. Und zu guter Letzt Respekt gegenüber den verschiedenen Kulturen und auch untereinander. 

Die Mission von Mavi ist es dem Kunden eine außergewöhnliche Erfahrung zu kreieren. Zudem den Mitarbeitern und Kunden Vertrauen und die Loyalität zu bieten